Descartes Gymnasium Neuburg a. d. Donau

naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium

Neue Gartengeräte für den Schulgarten!

Hurra – wir haben jede Menge tolle neue Gartengeräte. Unser riesengroßer Dank gilt unserem tollen Elternbeirat, der das für uns ermöglicht hat!

Ein neues Gartenhaus für den Schulgarten

Ende Februar war es endlich soweit – das neue Gartenhaus im Schulgarten konnte, nach vorangegangenen witterungsbedingten Verzögerungen, endlich aufgebaut werden. Das alte Gartenhaus wurde bereits Ende letzten Jahres abgebaut. Das Fundament für das neue Gartenhaus war bereits von unseren tatkräftigen Hausmeistern hergestellt worden. Vielen Dank dafür!

Hurra unser Schulkräutergarten ist wieder unkrautfrei!

Vier SchülerInnen und vier Mütter folgten dem Aufruf des Elternbeirats und waren am Samstag, 06. Mai von 9 – 12 Uhr mit Frau Heyne im Schulgarten zu Gange, um den (Un-)Kräutergarten wieder in einen gepflegten Zustand zu verwandeln. Leider reichte die Zeit nicht, um das große Areal vollständig zu entkrauten.

Streuobstwiesen-Projekt

Schüler des Descartes-Gymnasiums und der Gartenbauverein Neuburg pflanzen gemeinsam Obstbäume am Brandl

Herbst im Schulgarten

 

 

 

Login

Kontaktdaten

Descartes-Gymnasium
Frauenplatz B88
86633 Neuburg / Donau

08431 / 6786-0

08431 / 42221

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.descartes-gym.de

 

 

Login

JSN Educare is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework