Hurra unser Schulkräutergarten ist wieder unkrautfrei!

Vier SchülerInnen und vier Mütter folgten dem Aufruf des Elternbeirats und waren am Samstag, 06. Mai von 9 – 12 Uhr mit Frau Heyne im Schulgarten zu Gange, um den (Un-)Kräutergarten wieder in einen gepflegten Zustand zu verwandeln. Leider reichte die Zeit nicht, um das große Areal vollständig zu entkrauten.

So gab es eine zweite Aktion am 20. Mai – gleiche Zeit, gleicher Ort. Diesmal folgten drei SchülerInnen und vier Eltern dem Aufruf.

Dank der fleißigen HelferInnen konnte die Aktion am zweiten Samstag fertig gestellt werden.

Zur Stärkung der freiwilligen HelferInnen sponsorte der Elternbeirat beide Male Butterbrezen und Getränke – vielen Dank dafür!

Ein paar Eindrücke von der zweiten Aktion:

 

 (Die fleißigen HelferInnen bei der Arbeit ...)

 

(... eine wohlverdiente Pause ...)

 

(Die Mühe hat sich gelohnt! 😊)

 

Unser Schulgarten ist wunderbar vielfältig und einzigartig. Ihn in der jetzigen Form zu erhalten und zu pflegen wird jedoch nur mit wiederkehrender Unterstützung von Mitgliedern der Schulfamilie möglich sein.

Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen HelferInnen! Es hat (obwohl es Unkraut jäten war) Spaß gemacht! 😊

 

Christine Heyne