Endlich wieder Weihnachtsbasar!

Nach einer laaaangen coronabedingten Zwangspause öffnete am 01. Dezember 2022 das Descartes-Gymnasium endlich wieder seine Türen für den traditionellen Weihnachtsbasar zugunsten Pater Gerhards.

In der Pausenhalle und den angrenzenden Gängen herrschte dichtes Gedränge. Erst wurde ein "Descartes-Hoodie" beim Elternbeirat gekauft, dann deckte man sich mit leckeren Plätzchen und Punsch ein, um dann ein paar Lose zu kaufen und schließlich noch Upcycling-Weihnachtsschmuck zu erstehen. Die zahlreichen teilnehmenden Klassen hatten sich voll ins Zeug gelegt und im Vorfeld gebastelt, gebacken, organisiert und gewerkelt. Im quirligen und lauten Durcheinander des Basars wurde dann gefeilscht, angeboten, gerätselt, gespielt und insgesamt der phänomenale Betrag von 5.513,08 für Pater Gerhards Projekt in Südafrika eingenommen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen aktiven Schüler*innen und unseren zahlreichen Gästen für das unvergleichliche "Basarerlebnis"!