Wahlkurs Textverarbeitung – LANDESSIEGER

Am 17. November wurden unsere beiden Sieger*innen des Bayerischen Schülerleistungsschreibens von Herrn Seyberth geehrt. Aufgrund der aktuellen Pandemielage wurde der Festakt im Kultusministerium für diesen Jahrgang leider abgesagt.

Lea Ziegler und Tobias Weinfurtner haben von insgesamt über 20 Tsd. Teilnehmer*innen aller Bayerischen Schulen den Sieg jeweils in der Textorganisation und der Texterfassung im Bereich der Bayerischen Gymnasien erlangt. Alle Kursteilnehmer*innen dieses Jahrgangs haben außerdem so gut abgeschnitten, dass wir wieder den Gesamtsieg sichern konnten.

Herr Seyberth überreichte die Urkunden und Geschenke des Bayerischen Stenografenverbandes, der die Wettbewerbe regelmäßig durchführt.

Herzlichen Glückwunsch an den gesamten Wahlkurs 2021-22 zu dieser beachtlichen Leistung.

Sonja Huschenbett