Impressionen vom Klassensprecherseminar

Klausur einmal anders.

Im Schuljahr 2018/2019 ging die neugewählte SMV in Klausur und besprach hinter verschlossenen Türen die kommenden Aktionen, die im nächsten Jahr angeboten werden. Neben „alten Bekannten“ wie dem Tanzabend „Sternenabend“ wurden auch neue Projekte angestoßen. So wird beispielsweise ein „Gender-Tag“ angeboten und auch das Paten-Projekt ausgebaut, d.h. jedem Fünftklässler wird ein „Pate“ also ein Ansprechpartner aus den Reihen der Tutoren und der SMV zugeordnet, der seinem „Patenkind“ mit Rat und Tat zur Seite stehen sollte.

Die geplanten Aktionen wurden am folgenden Tag Schulleiter OStD Peter Seyberth vorgestellt und auf Machbarkeit überprüft. In einem offenen Gespräch konnte auch geklärt werden, wo der ein oder andere Schuh drückt.

Ein besonderer Dank gilt dieses Jahr Herrn Dr. Mikyska, der nach einem Vortrag den Klassensprechern ein Gesundheitszeugnis ausstellen konnte.